Karriere

Assistentin / Assistent (m/w/d) für Baumanagement / Projektsteuerung im Backoffice


Das Aufgabengebiet umfasst überwiegend folgende Tätigkeitsfelder:

  • Projektsteuerung von Neubauprojekten/Sanierungsobjekten über alle Leistungsphasen der HOAI; insbesondere ab Phase V.
  • Betreuung von Kunden bei der Realisierung von Sonderwünschen
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergabegesprächen
  • Wahrnehmung der fachtechnischen Bauherrenfunktion, Kosten- und Zeitkontrolle bei vertraglichen Leistungen Dritter und deren wirtschaftliche Ausführungen
  • Fertigen und Überprüfen von Bauwerkverträgen, Aufträgen für Architekten, Fachplaner, Firmen und Gutachter
  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion bzw. sicherer und kooperativer Umgang mit den Baubeteiligten
  • Budgetplanung und Überwachung



Die Stelle erfordert folgende fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Tätigkeit
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung
  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit in Verbindung mit selbstständigem Handeln und eine belastbare Persönlichkeit
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen, gutes Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis
  • EDV–Kenntnisse und Anwendung der Standartsoftware MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse der Regelungen und Vorschriften nach VHB, VOB, HOAI, LBO, BauGB
  • Im Idealfall verfügen Sie bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld
  • Führerschein Klasse B oder BE



Es erwartet Sie die Arbeit in einem kleinen, erfolgreichen und sehr freundlichen Team in einem schönen Büro in Gohlis-Süd.

Arbeitsaufnahme ist sofort möglich.

Nun sind Sie gefragt! Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann sollten wir uns kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an info@ase-leipzig.de Gerne steht Ihnen auch Frau Franka Jahn telefonisch unter 0341 52904384 für erste Fragen zur Verfügung.

ASE Real Estate GmbH, Lumumbastr. 10, D-04105 Leipzig
Telefon 0341 52904384, Telefax. 0341 52904382
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