OVER THE PAST 20 YEARS, ASE REAL ESTATE GMBH HAS GENERATED A MARKET VOLUME OF OVER 130 MILLION EUROS WITH CULTURAL LANDMARKS, HISTORICAL, EXCLUSIVE RESIDENTIAL AND COMMERCIAL BUILDINGS.

ASE Real Estate GmbH is a property developer who is concentrated on the growing & dynamic metropolis of Leipzig.
The ASE team effectively uses its many years of experience to assist you in making the right decision.

Mr. Hartrampf, Managing Director of the ASE Real Estate GmbH, has brought extensive entrepreneurial know-how into the company. The Berlin born entrepreneur was already involved in investment business during his studies and later worked in well-known companies before settling down in 1985 as an independent entrepreneur. Mr. Hartrampf holds 100% of the company shares.

ASE Real Estate GmbH has successfully implemented over 70 various projects. On the one hand, the focus is on the conception and construction of residential and commercial buildings. Additionally, historical buildings & cultural landmarks have been integrated into the core competence. Mr. Hartrampf: “We see ourselves as a property development company that offers the customer a complete service range from planning and engineering to the renovation and privatization of historical buildings & cultural landmarks “.

The market is not easy, even for the experienced property developer. “Our market partners are often communal building societies,” says Mr. Hartrampf. “In order to survive in this competition, we have to be flexible and fast. Mr. Hartrampf delegates special tasks to external partners so that he never loses track of things. “For example, we work exclusively with external officially appointed appraisers.

Mr. Hartrampf, who also devotes himself to corporate controlling, recognizes the importance of reporting on the status of the respective projects. “We are known for detailed and punctual reporting,” he emphasizes. In addition to its cost-effectiveness and reliability, the energetic company is also distinguished by its quality. In 1997, one of its buildings was named as a European Cultural Landmark.

Mr. Hartrampf plans market-compatible growth for the future. This is to be achieved, among other things, by handling larger projects. “In the future, we intend to step-up the intensity of our work with our cooperation partners. Insurance and investment companies would round off our portfolio perfectly.”

Mit kulturhistorischen Baudenkmälern und exklusiven Wohn- und Geschäftshäusern hat die ASE Real Estate GmbH in den letzten 20 Jahren ein Marktvolumen von weit über 130 Millionen Euro abgedeckt.

 

Die ASE Real Estate GmbH ist ein Bauträger in Leipzig, der sich auf diese stark im Wandel befindliche Metropole konzentriert.
Die langjährige Erfahrung des ASE-Teams wird dabei effektiv genutzt.

 

Klaus C. Hartrampf, Geschäftsführer der ASE Real Estate GmbH, brachte in die Gesellschaft bereits umfangreiches unternehmerisches Know-how mit ein. Der aus Berlin stammende Unternehmer beschäftigte sich bereits während seines Studiums mit Anlagegeschäften und später in namhaften Unternehmen, bevor er sich 1985 als selbständiger Unternehmer niederließ. 100 % der Gesellschaftsanteile werden durch Klaus C. Hartrampf gehalten.

 

Weit über 70 Projekte mit großer Bandbreite hat die ASE Real Estate GmbH in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt. Die Konzentration liegt zum Einen auf der Konzeption und Errichtung von Wohn- und Geschäftshäusern. Zum Anderen wurden Kulturdenkmäler in die Kernkompetenz integriert. Klaus C. Hartrampf: „Wir verstehen uns als Bauträgergesellschaft, die dem Kunden den kompletten Service von der Planung und Ingenieur-Leistung bis hin zur Sanierung und Privatisierung von Kulturdenkmälern bietet.“

 

Lwe

Der Markt gestaltet sich nicht einfach für den erfahrenen Bauträger. „Unsere Marktbegleiter sind oftmals halbstaatliche Baugesellschaften“, fährt Klaus C. Hartrampf fort. „Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, müssen wir flexibel und schlagfertig agieren“. Um den Überblick nie zu verlieren, delegiert Klaus C. Hartrampf spezielle Aufgaben nach außen. „Beispielsweise arbeiten wir ausschließlich mit externen, vereidigten Sachverständigen zusammen.“

 

Für Klaus C. Hartrampf, der sich selbst auch dem Unternehmenscontrolling widmet, zählt auch die Berichterstattung über den Stand der jeweiligen Projekte. „Wir sind bekannt für ein ausführliches und pünktliches Berichtswesen“, betont er. Neben seiner Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnet sich das tatkräftige Unternehmen auch durch Qualität aus. 1997 wurde eines seiner Bauwerke zum Europäischen Kulturdenkmal gekürt.

 

Für die Zukunft plant Klaus C. Hartrampf ein marktverträgliches Wachstum. Erreicht werden soll diese Marke unter anderem durch die Abwicklung größerer Projekte. „Zukünftig wollen wir verstärkt mit Kooperationspartnern agieren. Versicherungs- und Fondsgesellschaften könnten unser Angebot perfekt abrunden.“